Donnerstag, 30. März 2017

Zwischen Frühlingsgefühlen, Baumarkt und Blumenerde


Gestern war ich im Baumarkt.
Ich muss dazu sagen, dass es ein absolutes Highlight ist, wenn ich mich dort hin verirre.
Meistens lande ich dann bei den Baumaterialien zwischen Beton, Holz und Farben,
aber gestern war es anders.





Ich ging in die Gartenabteilung...



Ich muss dazu sagen, dass ich absolut keinen grünen Daumen habe.

Pflanzen jeglicher Art, bis auf meine geliebte Aloe Vera, überleben bei mir maximal 14 Tage.

Warum?

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht, aber entweder sind diese viel zu trocken oder ich habe sie mit meiner Liebe so zugeschüttet, dass sie zu nass sind.
An der Arbeit ist es mittlerweile soweit gekommen, dass meine liebe Kollegin das gießen übernimmt.

Ja , ich bin was das angeht einfach komplett untalentiert.
Gut das mein Ehrgeiz mich immer wieder dazu treibt es erneut zu probieren, vielleicht lerne ich es ja irgendwann das gewisse "Händchen" fürs gießen zu bekommen.



Ich war also im Baumarkt und suchte nach etwas schönem grünen.

Meine geliebten Kräuter waren  schon mal raus, nachdem mir letzte Woche wieder drei Pflanzen eingegangen sind.
Also ging ich weiter nach hinten durch,
es dauerte auch nicht lange als ich bei den Blumenzwiebeln angekommen war.
Ich war mir gar nicht bewusst, dass es soooooooooo viele verschieden gibt.
Verzweiflung machte sich langsam breit...

Grund genug also mein Handy in die Hand zu nehmen und Mama anzurufen.
Ja, ich bin zwar schon ausgezogen und stehe auf eigenen Beinen, aber Mama weiß eben alles, naja fast alles... zum mindest was das Gärtnern angeht hat sie´s im Gegensatz zu mir voll drauf.

Sie riet mir ein paar kleine Blumenzwiebeln, die schon ausgetrieben sind, mitzunehmen.

Ich entschied mich dann für Narzissen
(Wer wie ich keine Ahnung von sowas hat, das sind die typischen Osterglocken)
und für Trauben-Hyazinthen, ich musste es auch erst mal Googlen wie die heißen....
Schande über mein Haupt.

Als ich Zuhause angekommen war habe ich beide gleich eingepflanzt, als Behältnisse habe ich eine alte Dose und eine große Tasse genutzt.

Die Blumen eignen sich super als Ersatz für die sonst gekauften Schnittblumen.
Mir wurde sogar gesagt, dass die Pflanze sich nach dem blühen in die Zwiebel zurückzieht und man diese nächstes Jahr wieder nutzen kann...
Mal sehen ob das bei mir was wird, aber wenn ich das hinkriege wäre es echt cool.
Eigentlich ist es also gar nicht so schwer, zum mindest wenn man weiß was für Blumen man möchte.
Die Blümchen machen sich nun bei mir super zur Deko im Wohnzimmer und verleihen meiner tristen Einrichtung einen Hauch von Frühling.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen